Liebe Eltern,
liebe Kids,

der SCB hat neben seiner breitensportlichen Ausrichtung immer schon den alpinen Rennsport gefördert und konnte verschiedene Talente hervorbringen, die auf Bezirks- und Verbandsebene im Schüler. und Jugendbereich gute Ergebnisse erzielten.
Heute ist alpiner Rennsport im heimischen Gelände, bedingt durch klimatische Veränderungen, eine für jeden Skiverein nicht einfach zu handhabende Herausforderung. Wir stellen uns dieser Herausforderung mit einem engagierten Team, das sich die Förderung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel gesetzt hat. Dies beginnt bereits mit der Sichtung in unserer Skischule, die gezielt talentierte und interessierte Kinder anspricht, um sie dann in unserem Rennteam weiter zu qualifizieren. Wir würden uns freuen auch ihr Kind im Rennteam begrüßen zu dürfen.

Info bei:
Anton Bullinger